Edgar, das gruselige Schlossgespenst 2022

Heute, am 2. November 2022 war ein besonderer Tag an der Grundschule am Christenberg.

Die Kinderoper aus Schwetzingen besuchte uns in der Schule und führte den Kindern, Lehrerinnen und Lehrern ein schönes Opernstück auf. Das Stück hieß Edgar, das gruselige Schlossgespenst.

Eine Oper ist ein gesungenes Theaterstück, diese nennt man Arien.

In der Oper ging es um Edgar den Schlossgeist, der von seiner Tante ein richtiges Geisterschloss erbt. Doch auch das Zimmermädchen Violetta möchte Besitzerin des Schlosses werden und geht mit Edgar eine Wette ein.

Ein Gruselduell soll letztendlich entscheiden, wem das Schloss in Zukunft gehören soll.

Beim Streit verliebt sich der Schlossgeist Edgar in das Zimmermädchen Violetta und am Ende wohnen sie zusammen im Schloss.

Viele Kinder der Schule bekamen eine kleine Rolle im Stück und spielten kleine Gespenster.

Es wurden viele Lieder gesungen, bei diesen den Liedern konnten alle Kinder der Schule mitsingen.

Besonders gut haben uns die tollen Kostüme und das Bühnenbild gefallen.

(von Luis, Erika und Lisa Klasse 4a)