Leitbild "Gemeinsam" in der Pandemie

An unserer Schule wird zum Ende eines jeden Schuljahres über unser Leitbild "Gemeinsam" gesprochen. In den einzelnen Jahrgangstufen wird die Thematik in verschienden Fächern aufgenommen und mit Unterstützung der UBUS-Fachkraft Herrn Becker behandelt.

In diesen Zeiten ist unser Leitbild wichtiger denn je: Lange Zeit haben die Kinder nicht gemeinsam gelernt und gespielt und in vielen Situationen dürfen die gelernten emphatischen Verhaltensweisen nicht gezeigt werden.

In allen sechs Klassen haben die Kinder nun ihr ganz persönliches Puzzleteil gestaltet.  Und, egal wie individuell diese einzenen Puzzleteile sind, sie ergeben ein großes GEMEINSAMES Bild. Die Teile sind miteinaner verzahnt und offen für weitere Mitglieder in der großen Gruppe unserer Schulgemeinde der Grundschule am Christenberg.