Aida und der magische Zaubertrank 2020

Ein Bericht von Emma.

„Die TOURNEEOPER Mannheim war in der Schule!

Aida ist eine Frau, sie war ganz entsetzt, dass die Oper geschlossen wird. Sie fand einen Zettel, da stand drauf, sie müssen Sachen finden, damit die Oper nicht verschwindet. Papageno war ein Mann, ihm war es ein bisschen egal, ob die Oper verschwindet. Die beiden mussten abwechselnd in eine Maschine, als erstes ging Papageno hinein. Er kam als Pirat heraus, sie brauchten eine Flagge, aber wie? Aida musste zwei Fragen beantworten und hat es geschafft, sie bekam die Flagge.

Dann kam Aida als spanische Tänzerin mit Fächer! Papageno bekam den Fächer. Und so ging das immer weiter. Papageno kam als Räuber mit Hose. Aida bekam die Hose!

Dann kam Aida als Ballerina mit Spieluhr, Papageno schaffte es, er bekam die Spieluhr! Dann tauschte Aida noch eine Taschenlampe gegen einen Scheinwerfer.

Als Königin der Nacht kam sie mit Flöte und Maske. Papageno bekam beides! Er kam noch als Löwe mit Gebrüll.

Dann kam alles in einen Kessel und sie rührten es um. Cool! Der Zaubertrank war fertig und die Oper gerettet!

Was ich noch nicht erwähnt habe, dass auch Kinder mitspielen durften. Am Ende haben wir Autogrammkarten bekommen, aber vorher gab es noch eine Konfettikanone.

Es war sehr, sehr schön!!!“