Adventsmarkt der kleinen Handwerker 2023

Am 01. Dezember 2023 fand in der Grundschule am Christenberg in Münchhausen der Adventsmarkt der kleinen Handwerker statt.

Zu Beginn stimmte uns der Kinderchor aus Oberasphe unter der Leitung von Frau Wagner festlich ein. Nach einer kurzen Ansprache der Schulleiterin Frau Busch wurde es ein zweites Mal mit den Jungmusikanten der Stadtkapelle Wetter unter der Leitung von Lilli Mann musikalisch. Die in der Dämmerung funkelnde Beleuchtung lud im Anschluss zum Bummeln und Staunen in den Klassenräumen ein. Unsere kleinen Handwerker hatten allerlei Weihnachtliches, aber auch viel Nützliches hergestellt. So gab es kunstvoll gefertigte Vogelfutterhäuser, zauberhafte Windlichter, Dekofiguren aus Gips und anderen Materialien, geheimnisvolle Wichtel in Dosen, glitzernde Sternanhänger, Nikoläuse aus Birkenstämmen und selbstgefärbte Kerzen.

Neben den Kaufangeboten konnte man es sich bei Waffeln, Crêpes und stimmungsvoller Musik auch an den Bastelangebotstischen gemütlich machen. Hier fertigte man Schlüsselanhänger, Weihnachtskarten, Julfiguren, Motive im Bilderrahmen uvm.. Im Hexenhäuschen gab es selbstgebackenen Lebkuchen zu stibitzen.

Um 16.30Uhr gab es die große Stuhlversteigerung mit handbemalten Stühlen der Kinder der Klasse 4a und um 17.30Uhr wurde die Tombola aufgelöst. Dank zahlreicher Sachspenden konnte eine Tombola mit 200 tollen Gewinnen organisiert werden! Dafür bedanken wir uns recht herzlich bei der Spielekiste und der Sparkasse, bei Pour Toi, Kaufhaus TEKA und bei den Buchhandlungen Jakobi, Lehmann und Roter Stern in Marburg.

Bei Kaffee und Kuchen konnte man in dem zur Cafeteria umgebauten Werkraum den Abend ausklingen lassen.

Der Erlös von sagenhaften 2.750,- Euro kommt im gesamten Umfang der Elterninitiative für leukämie- und tumorkranke Kinder Marburg e.V. zu Gute.

Das Kollegium der Grundschule bedankt von Herzen für die Mithilfe und Spendenbereitschaft der gesamten Schulgemeinde!

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, einen guten Start in das neue Jahr und freuen uns auf ein Wiedersehen zum Adventsmarkt der kleinen Handwerker in 2027!