Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

 

Das große Stricken - Ein Spendenprojekt zu Gunsten des Roten Kreuzes

(Die gehäkelten bzw. gestrickten Mützchen werden im Januar 2015 auf die Smoothies der Marke innocent® gesetzt und ins Kühlregal der Supermärkte gestellt. Pro verkaufte Flasche in Deutschland spendet innocent® je 20Cent an das Deutsche Rote Kreuz. Mit den Einnahmen werden Projekte gefördert, mit denen ältere Menschen "warm" über den Winter kommen. Genaueres kann man auf der Seite des Herstellers nachlesen.)

Erster Tag

(19.11.2014)

Bis zum heutigen Tag sind schon über 30.000 Mützchen bei innocent angekommen. Jetzt wollen wir auch mitmachen.

Zuerst stellten wir Pompons her, die oben auf einige der Mützen genäht werden sollen. Die kleine Knäule mussten nach ihrer Fertigstellung noch mal kurz zum Frisör.

               

Frau Noll erklärte dann einigen Kindern wie man häkelt.

Da gab es komische Namen wie halbe Stäbchen, Luftmaschen, Kettmaschen, 3er und 6er Häkelnadeln. Und, wenn man nicht aufpasst beim Zählen, kommen lustig verformte Hüte raus.

             

Das Ergebnis der heutigen Doppelstunde sind drei fertige Mützchen und drei, die noch von Frau Noll und Frau Busch vernäht werden. Nächste Woche geht es dann weiter.

 

Zweiter Tag

(26.11.2014)

Nun aber schnell: Diese Woche ist Einsendeschluss!

Zum Schluss sind wir -mit ein bisschen Hilfe von zu Hause- auf die stolze Anzahl von 20 Mützchen gekommen.

(Bilder folgen.)

 

zurück