Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

 

Ausflug der 4b nach Marburg

 

Die Klasse 4b nahm an der Aktion: ,,Welttag des Buches“  der Stiftung Lesen teil.

Wir  fuhren mit dem Zug nach Marburg und besuchten die Buchhandlung Elwert. Eine Mitarbeiterin der Buchhandlung führte uns durch das Geschäft und verriet  das große Geheimnis des Ladens. Sie zeigte uns den unterirdischen Gewölbekeller, der einst ein Weg der Töpfer zur Lahn war. Anschließend taten wir uns in Grüppchen zusammen, und suchten nach den Anweisungen der ausgeteilten Zettel nach Büchern. Nachdem jede Gruppe ihr Buch gefunden hatte, wurde gefrühstückt. Danach bekamen wir alle und auch unsere Lehrerin  ein Buch mit dem Titel ,, Der Wald der Abenteuer“ geschenkt.

Welttag des Buches 2013

Dann gingen wir weiter, aßen noch ein Eis und besichtigten die Elisabethkirche. Wir schauten uns u.a. das Grab der heiligen Elisabeth und den hohen Chor an. Auch die prächtigen Fenster wurden genau in Augenschein genommen. Gemeinsam verließen wir die Kirche und gingen zurück zum Hauptbahnhof. Von dort aus fuhren wir wieder nach Hause.

 

(Jonathan Funk)

Welttag des Buches 2013

zurück