Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

Weihnachtsfeier der 1a

 

Die erste vorweihnachtliche Klassenfeier begann in der Turnhalle. Nach den Aufwärmspielen „Schattenlaufen“ und „Eisjäger“ begann der „Muckitest für Kids“. Neben Muskeln waren auch Geschicklichkeit und Koordination gefragt. Alle Aufgaben wurden von freiwilligen Eltern toll betreut und die Kinder konnten mit ihren Laufzetteln fleißig Punkte bei den folgenden Stationen sammeln: Rolli Robbe, Krebs, Kuckucksei, Känguru, Zehenkrake, Bärenstark, Maulwurf und Ameisenwettschieben.   

Muckitest     

Die Schüler waren mit Eifer und Freude bei den Mucki-Stationen dabei und erlebten abschließend den Weihnachts-sternlauf.

  

Nach diesen Anstrengungen wechselten alle Kinder und Eltern in den Klassenraum der 1a. Bei Kerzenlicht sowie mitgebrachten Plätzchen und Getränken begann nun der gemütliche Teil. Schnell hatte man den größten Hunger und Durst gestillt. Zum Abschluss der Klassenfeier erhielt jeder Teilnehmer von Herrn Brehmer seine farbige `Mucki-Test-Urkunde`.

 

 

zurück