Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

 

Impressum

Verkehrserziehung in Dautphe

 

Verkehrerziehung Foto 9   Verkehrerziehung Foto 8

 

Die Verkehrsschule

(geschrieben von Jana und Tamara)

 

Die Polizisten hießen Herr Becker und Herr Fehling.    

Beim Realverkehr sind wir in zwei Gruppen gefahren. Wir sind bei einem Geisterhaus vorbeigefahren. Das war lustig!

Einmal durften wir kreuz und quer über den Platz  fahren. Da waren sogar die Ampeln an.

Wir fanden es gut, dass wir vor den Stunden immer besprochen hatten, wo wir lang fahren. Da hat der Polizist uns immer erklärt, was wir da beachten müssen.

Zum Beispiel haben wir links abbiegen geübt. Jetzt können wir es. Aber am besten hat es uns mit den Ampeln gefallen.

Bei dem Realverkehr hatten alle lustige Leuchtwesten an. Das sah von hinten witzig aus.  

Jede Stunde haben wir einen kurzen Film geschaut. Dadurch konnten wir auch was lernen.

Nur die Prüfung hat uns nicht so gefallen.

Verkehrerziehung Foto 4 Verkehrerziehung Foto 6 Verkehrerziehung Foto 3

 

Der Verkehrsunterricht in Dautphe

(geschrieben von Michel und Tom)

1. Tag: Als wir angekommen waren, wurden wir nett begrüßt und die Polizisten haben uns gezeigt wie man von der Straße auf den Fahrradweg und wieder runter fährt. In der Pause haben wir beim Frühstücken einen Film geguckt. Danach haben wir eine Baustelle umfahren. Dann sind wir mit dem Bus wieder nach Münchhausen gefahren. 

Baustelle

2. Tag: Am zweiten Tag in Dautphe haben wir 8-Punkte-links-abbiegen geübt. In der Pause haben wir den zweiten Teil vom Film geguckt. Als Hausaufgaben mussten wir das Amerikanische  Linksabbiegen üben.

3. Tag: Am dritten Tag haben wir das Amerikanisches Linksabbiegen geübt. In der Pause haben wir den 3.Teil des Films geguckt. Dann haben wir uns in vier Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat eine andere Strecke gefahren. Wir haben auch einmal die Strecke gewechselt. In der Schule haben wir den Theorie-Test geschrieben. Wir haben fast alle bestanden.

4. Tag: Heute haben wir für die Prüfung geübt und sind im Real-Verkehr gefahren.

5. Tag: Prüfung

 Verkehrerziehung Foto 2 Verkehrerziehung Foto 7 Verkehrerziehung Foto 5

 

Verkehrsunterricht

(geschrieben von Paula und Anna)

Uns hat am besten gefallen wie wir im Realverkehr gefahren sind. Herr Becker, der Polizist ist mit uns gefahren. Es waren auch zwei Eltern mit (Bens Mutter und Svens Vater).

Herr Becker ist mit uns sogar an einem Geisterhaus vorbei gefahren. Das war sehr, sehr  lustig.

Die andere Gruppe war in der Zeit bei dem Herr Fehling gewesen.

Verkehrerziehung Foto 10

Danach haben  wir die Gruppen getauscht.

In der Zeit waren die Ampeln an. Das war toll.

Ampel

Danach durften wir leckere Äpfel pflücken und essen.

Am Dienstag machen wir die Prüfung.

Dann ist es fertig. Schade!

  Verkehrerziehung Foto 11 Verkehrerziehung Foto 12  Verkehrerziehung Foto 14

 

 

 

 

zurück