Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

 

Der Ausflug  zum Reiten!

 

Am 12.09.2013 haben wir, die Klasse 4a, in der 4.-5. Stunde anstatt Unterricht in der Schule Reiten ausprobiert.

Pferde  Pferde

Als erstes haben wir die zwei Pferde aus dem Stall geholt, sie gebürstet und sauber geputzt, dabei haben wir gelernt, wie man sich bei einem Pferd verhalten muss. Danach haben wir sie ein bisschen gestreichelt und dann einer nach dem anderen auf ihnen geritten. Es gibt drei Reitrichtungen nämlich, Schritt, Trab, Galopp. Ausprobieren durften wir aber nur, Schritt und Trab. Als wir fertig waren durften wir auf der großen Wiese Fußball spielen. Dann haben wir einen Pflaumenbaum entdeckt und die leckeren Pflaumen gegessen. Zum Schluss fanden alle, dass es eine sehr, sehr schöne Abwechslung war.

 Pferde  Pferde  Pferde  Pferde  Pferde  Pferde  Pferde  Pferde     Pferde  Pferde   

(Anton Mengel, Klasse 4a)

 

zurück