Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

 

Impressum

 

Klassenausflug der Klasse 2a

Am Freitag, den 30.9.2011, trafen wir, die SchülerInnen der Klasse 2a, uns nachmittags mit unseren Eltern und mit Herrn Vajen, unserem Klassenlehrer, an der Schule. Wir verteilten uns auf die Autos und fuhren nach Oberrosphe. Dort konnten wir das Heimatmuseum besichtigen.

Bild4

Es besteht aus fünf Häusern und ist Hessens größtes Museum dieser Art. Frau Hahn war sehr nett und sehr geduldig. Sie erklärte uns viele Einrichtungsgegenstände und Werkzeuge. Anschließend konnten wir sogar noch Kuchen essen und spielen.

Bild3

Dann fuhren wir weiter zur Mellnauer Burg. Herr Vajen holte den Schlüssel und wir konnten den Burgturm besteigen. Das war sehr spannend. Wir haben noch einige Zeit das Gelände erkundet, bevor der Ausflug endete. Es war ein schöner Tag, der uns allen viel Spaß gemacht hat.

Bild2

Wir danken den Elternvertretern Anja Molodych und Damaris Bösser und Herrn Vajen für die Organisation.

Bild 1

zurück