Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

Das Whiteboard der Klasse 4

 

Vor ungefähr zwei Monaten wurde unsere alte Schultafel, durch ein Whiteboard ersetzt, das uns der Förderverein zusammen mit dem Kreis finanziert hat. Auf dem Whiteboard kann man viele tolle Sachen machen: ins Internet gehen,  Musik hören, schreiben und verschiedene Spiele gemeinsam spielen. Die Klasse 4 hatte sich sehr darüber gefreut.

Man kann mit vier verschiedenen Farben schreiben rot, grün, blau und schwarz. Es ist wie ein IPad nur viel größer und man hat viel mehr Möglichkeiten etwas zu lernen. Das Whiteboard hat eine lustige Stoppuhr, wenn sie ab gelaufen ist, kommt immer ein Lied. das finden alle voll cool. Wir Schüler der Klasse 4 haben schon einige lustige Stunden gehabt, wo auch manchmal die Lehrer an der vollkommen neuen Technik verzweifelt sind. Trotz kleinerer Pannen gestaltete es uns einen schönen  und auch abwechslungsreicheren Unterricht, den nur ein Klick und wir sind z.B. im Internet. Nochmal großen Dank an den Förderverein, der uns so etwas Modernes ermöglichen konnte.

(geschrieben von Lea Bittner und Lucy Sauer)

IWB  IWB

Bessere Bilder kommen noch ;-)

zurück