Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

Der Glasbläser

Am letzten Donnerstag kam Herr Müller, ein Glasbläser aus Lauscha, zu uns in die Schule.

   

Er zeigte uns in zwei Vorstellungen was man mit Glas so alles anstellen kann. Glas braucht eine ganz heiße Flamme damit es flüssig wird.

 

Das tollste war ein großer Schwan, den er mit dem Mund geblasen hatte.

   

Viele Kinder durften ihn bei der gefährlich heißen Flamme zur Seite stehen und bei seinen "Experimenten" assistieren.

Am Nachmittag blieb Herr Müller noch in der Schule und man konnte nun kleine Figuren aus Glas kaufen. (SB)

 

zurück