Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

 

Impressum

Gesundes Frühstück

Wir, die Klassen 2a und 2b, lernten im Sachunterricht viel über Ernährung. Wir beantworteten viele Fragen, wie z.B.:

·        Was gehört zu einem gesunden Frühstück?

·        Was ist Obst und was ist Gemüse?

·        Wie viel Zucker ist in einer Flasche Cola oder in einer Tüte Gummibärchen?

·        Woher kommt die Milch?

Als Abschluss organisierten wir ein gemeinsames Frühstück und stellten alles selber her.

Die Klasse 2b schrieb hinterher alles auf und so kann man einige Texte hier lesen. Für einen Plakatwettbewerb überlegten wir uns auch Botschaften zum Thema „Gesunde Ernährung“. Unsere Plakate gestalteten wir in Gruppen schon fast allein und möchten auch diese hier zeigen.

 

Obstsalat mit Honig Obsalat

Ich war in der Schneidegruppe. Wir haben Obstsalat gemacht und Obst geschnitten. Danach haben wir den Tisch gedeckt und danach haben wir gegessen. ( Jonathan)

Ich habe 5 Löffel Honig in eine Schüssel getan und Joghurt dazu getan. Dann haben wir alle gegessen. (Julian)

 

5 Mädchen mit Tellern in der Hand

Ich habe Häppchen gemacht mit Gemüse und ich habe Spieße gemacht mit Weintrauben und Käse. Dann haben wir den Tisch gedeckt und dann haben wir gegessen. (Mary-Ann)

Ich war bei der Fischgruppe. Ich habe Gemüse klein geschnitten, dann auf das Brot gelegt und dann wie ein Fisch gelegt. (Marie)

 

Gemüse mit Dip Möhrensalat

Ich war in der Gemüsegruppe und ich habe Gurken geschnitten und wir haben gegessen. (Justin)

Orangensaft  Pellkartoffeln

Klasse2a

GFPlakateGFPlakateGFPlakate

GFPlakateGFPlakate

zurück