Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

Die Klasse 4a besuchte die Feuerwehr Münchhausen

 

Am Montag, den 9.1.2017 machten wir einen Ausflug zur Feuerwehr Münchhausen. Dort wurden wir von Wolfgang Dersch und seiner Kollegin freundlich begrüßt. In der Umkleidekabine durften wir Gasmaske und Handschuhe anziehen. Auch die Feuerwehrautos konnten wir sehen und hineinklettern.  Der Ausflug war schön aber leider sehr kurz.       

Salome 4a

 

Wir haben bei der Feuerwehr eine kleine Führung gemacht und wurden dann in zwei Gruppen aufgeteilt. Am Ende wurde uns noch gezeigt, wie man einen Fettbrand löscht.                                                                                            

Kay 4a

 

Zum Schluss hat der Leiter Herr Dersch einen Versuch vorgeführt: er hat in einen Topf Frittierfett getan und oben in eine Wasserklappe Wasser. Mit einem Bunsenbrenner hat er den Topf erhitzt. Nach kurzer Zeit gab es eine Stichflamme. Der Ausflug war schön.                                                       

Lena 4a

 

Am Anfang haben wir bei der Feuerwehr gefrühstückt. Bei den Feuerwehr-autos durften wir sogar einen Helm aufsetzen. Am Ende sind wir rausgegangen und Herr Dersch zeigte uns eine Fettbrand-Explosion. Der Besuch bei der Feuerwehr war sehr schön.                                            

Jolie 4a

zurück