Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

 

Impressum

 

Fasching 2012 in der Burgwaldhalle

Am Rosenmontag haben hatten wir alle nur vier Stunden Schule. Jedes Kind kam toll verkleidet. Die ersten zwei Stunden feierten wir mit unseren Lehrern in unseren Klassenräumen Fasching; machten Spiele und tanzten. Dann ging es wie jedes Jahr gemeinsam zur Burgwaldhalle. 

Fasching 2012  Fasching 2012 

Zuerst zeigte uns Arielle die Meerjungfrau wie man eine richtige Applaus-Rakete macht. Danach führte einige Klassen etwas vor. Wir sahen Schattenspiele, tolle Tänze, gespielte Sketsche und hörten Witze. Zwischendurch sind wir in einer großen Polonaise durch den Raum gelaufen.

Fasching 2012  Fasching 2012 

Auch alle Lehrer haben mitgemacht. Außer Frau Beier; die war nämlich gar nicht da, stattdessen tanzte ihre Freundin Dörte aus Berlin mit uns. Dörte sah Frau Beier ganz schön ähnlich ;-)

Fasching 2012

Fasching 2012  Fasching 2012

Vom vielen Tanzen  und Vorführen waren wir schon bald ganz schön aus der Puste. Zum Glück gab es Erfrischungsgetränke, die einige Frauen und Männer vom MCC (Faschingsverein Münchhausen) ausschenkten. Die Leute vom MCC haben sich vorher auch um die reinigung der Halle und das Stellen der Tische gekümmert. Vielen DANK dafür!

 Fasching 2012  Fasching 2012

  Fasching 2012 

zurück