Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

 

Backen im Advent

Advent

Am Mittwoch haben wir mit Frau Busch und drei Elternteilen in der Schulküche gebacken. Sechs Eltern waren so lieb und haben den Teig vorbereitet.

Backen im Advent

Es gab Ausstechplätzchen, Vanillekipferl, Zimtsterne und Engelsaugen.

Backen im Advent   Backen im Advent   Backen im Advent

Backen im Advent   Backen im Advent   Backen im Advent

In der großen Pause konnten die Plätzchen in den Öfen backen und nach der Pause wurde alles verziert.

Backen im Advent   Backen im Advent

Die Ausstechplätzchen bekamen einen Schoko-Überzug und viele bunte Streusel, die Vanillekipferl wurden natürlich in Puderzucker und Vanille-Zucker gewälzt, die Zimtsterne wurden mit Zuckerguss bestrichen und für die Engelsaugen machten wir etwas Marmelde heiß und füllten sie in die vorbereiteten Löcher.

Backen im Advent 

 Backen im Advent Backen im Advent Backen im Advent

Am besten gefiel uns aber, dass jeder von uns schon einen Keks kosten durfte und wir von nun an jeden Tag beim Adventfeiern ein bisschen Naschen können.

 

 

zurück