Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

Gästebuch

Gästebuch

 

Impressum

Unser Besuch bei der Bäckerei Müller

am 20.03.2012  

Inder Produktionshalle

Als wir um 8:30Uhr bei der Bäckerei ankamen hat uns Uwe Müller begrüßt, und gemeint wir müssen in zwei Gruppen eingeteilt werden. So waren die Mädchen mit Frau Busch bei Heinz Georg und die Jungs mit Frau Bittner (Leas Mutter) bei einem Mann. Heinz Georg hat uns Kaiser Brötchen und eine Kühlkammer gezeigt. Danach hat er uns erzählt was alles in einen Brot Teig muss: Eis damit der Teig beim rühren kalt bleibt, Sauerteig, Salz, Weizenmehl, Rockenmehl und Hefe. Und dann hat er uns gezeigt wie alles in die Busse geladen wird. Danach sind wir in einen Schulungsraum gegangen. Auf dem Weg dahin haben wir von einem Fenster die ganze Firma gesehen. Im Schulungsraum haben wir Gefrühstückt. Es gab verschiedene Brötchen Obst und Gemüse, Wasser und Früchtetee. Nach dem Frühstück haben wir einen Film geschaut Lila Laune Bär hieß er. Weil wir noch Zeit hatten haben wir noch einen schwarz- weiß Film von der Bäckerei Müller geschaut. Danach hatten wir Mädchen uns noch ein paar Brötchen mitgenommen. Aber jeder hat auch noch drei Schokis bekommen.

[geschrieben von Sarah Heide]

In der Produktionshalle Bäckerei Bäckerei

Bäckerei Bäckerei

zurück