Startseite

Terminkalender

Schulaktivitäten

Bewegte Schule

Schule von A bis Z

Klassengeflüster

Schülerbücherei

Betreuungsangebot

Förderverein

Schulbote

Downloadbereich

Links

Gemeinde Münchhausen

Grundschule am Christenberg

Schulprogramm

"Schulgedanken"

 

 

Impressum

 

Rückblick auf den Tag der offenen Tür

 

AB1   AB2

 Am 25. November fand an der Grundschule Münchhausen der Tag der offenen Tür statt. Alle Klassen waren adventlich geschmückt und  viele Bastelarbeiten der Kinder als auch der fleißigen Eltern konnten bestaunt sowie erworben werden. In jedem Raum gab es zudem ein Angebot, selber etwas herzustellen.

 

AB6   AB10

 Viele Kinder konnte man nach einer Stunde kaum wieder erkennen, da sie sich im Schminkraum ein kunstvolles Bild ins Gesicht malen ließen. Weil der Andrang der Kinder nicht nachließ, verzauberten geduldige Eltern bis zum Ende des Nachmittags die jungen Gesichter.

AB3   AB4   AB5

Besonders romantisch war der abgedunkelte Raum mit dem Hexenhaus. Leise Musik lud ein, durch herbstliches Laub zu schlendern. Da die Hexe wohl gerade im Burgwald unterwegs war, konnten sich die Kinder gefahrlos ein Lebkuchenherz vom Hexenhaus nehmen. Engagierte Eltern hatten sie vorher gebacken, schön verziert und das Hexenhaus damit appetitlich dekoriert. Der Ansturm bei Kuchen und Bratwurst war überraschend groß, so dass manch einer geduldig warten musste, bis er seinen Kuchen oder die ersehnte Bratwurst bekam.

AB7   AB8   AB9

Das Kollegium und alle weiteren Mitarbeiter der Schule danken den vielen Eltern, die einen leckeren Kuchen in der Küche abgaben, die den Nachmittag in vielen Stunden mit vorbereitet haben und alle Stände betreuten. Alle Helferinnen namentlich aufzuzählen wäre einfach zu umfangreich. Sie alle haben dazu beigetragen, dass wir an der Schule einen unvergesslichen Nachmittag erleben konnten.  

  

     

 

Fotos vor dem großen Ansturm:  Klasse    1a /1b     2a /2b     3a /3b     4